Inforeise 2017 nach Amsterdam

2017 informieren wir uns über "Jugendmedien und Medienkompetenz"

Im November finden in den Niederlande die Woche der Jugend-Medienkompetenz statt. Eine schöne Gelegeneheit, das Thema in Amsterdam genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch in Deutschland zählt Medienkompetenz zu einem der Schwerpunkte der Jugendpolitik - kein Wunder, denn die rasanten Entwicklungen überfordern nicht nur viele junge Menschen sondern vor allem auch die Erwachsenen. Eltern, Jugendsozialarbeiter, Lehrer sollten mitreden können, wenn es um Jugendmedien geht.

 

Noch wissen wir nicht genau, welche Themen wir am 22. - 25. November 2017 in Amsterdam recherchieren werden, aber das Thema ist spannend genug, um es sich im Kalender vorzumerken. Eine Einladung mit allen wichtigen Infos und Daten verschicken wir an die InteressentInnen rechtzeitig im Spätsommer.

 

InteressentInnen können sich schon jetzt in unsere Datenbank eintragen lassen, sie erhalten dann automatisch eine Einladung zu dem Programm.